Ende 2009 umfasste allein das deutsche Bundesrecht 1.924 Gesetze und 3.440 Verordnungen mit insgesamt 76.382 Artikeln und Paragraphen.

Angesichts einer solchen Rechtsnormenvielfalt und der Komplexität einzelner Rechtsgebiete ist es heute niemandem mehr möglich, in allen Bereichen über umfassende fundierte juristische Kenntnisse zu verfügen.

Sowohl während meines Studiums als auch während des juristischen Vorbereitungsdienstes wählte ich verwaltungsrechtliche Ausbildungsschwerpunkte.

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen inzwischen in den Rechtsgebieten des Mietrechts und des Sozialrechts.

Neben diesen Tätigkeitschwerpunkten bin ich auch mit großem Interesse in anderen Rechtsgebieten, insbesondere dem allgemeinen Zivilrecht, dem Arbeitsrecht und dem Verkehrsunfallrecht tätig.

Sprechen Sie mich gerne an.

Comments are closed.